Focus Innovationspreis für unsere Internetagentur

Mit Ende des Jahres 2022 stellt Focus Business die Innovations-Champions für das Folgejahr 2023 in allen Branchen vor. In dieser erstmaligen Evaluierung wurden deutschlandweit 251 Unternehmen ausgezeichnet und in verschiedenen Kriterien bemessen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Innovationskraft gelegt, was letztendlich Frank und Freunde einen Platz unter den Top-Unternehmen Deutschlands eingebracht hat.

Ausgezeichnete Preisträger waren unter anderem Unternehmen wie BMW, Ernst & Young und Co. oder Internet/ Multimedia-Giganten wie Ebay und Check24, die sich allesamt durch ihre besondere Innovationsstärke vom Wettbewerb abheben konnten. Es freut uns, dass wir uns mit vielen bedeutenden Unternehmen die Auszeichnung Innovations-Champion 2023 teilen dürfen.
 

Die Focus Business Methodik

Hinter der Auszeichnung von Frank und Freunde durch Focus Business stehen natürlich handfeste Kriterien, die den Titel Innovations-Champion stützen. Denn jedes von den 251 Unternehmen erhielt für die Auszeichnung eine Bewertung in den Punkten: Produkte/ Dienstleistungen, Geschäftsmodell, Prozesse und Organisation. Bemessen wurden die Kriterien mit gut, sehr gut oder exzellent. Die Internetagentur Frank und Freunde erzielt in den Kriterien: Prozesse, Geschäftsmodell und Organisation die maximal erreichbare Note exzellent - in der Kategorie Produkte/ Dienstleistung die Note sehr gut.
 

Was die Digitalagentur FUF zum Innovations-Champion macht

Innovation und technologische Nachhaltigkeit ist seit langer Zeit einer der Leitgedanke der Digitalagentur Frank und Freunde. Neben innovativ gestalteten Software-Applikationen, Webauftritten mit Drupal oder TYPO-3 liegt der Fokus auch immer auf einer effizienten und nachhaltigen Entwicklung der Anwendungen. Auf dieser Grundlage entwickelt die Internetagentur erfolgreiche und nachhaltige Digitalstrategien für viele bedeutende, moderne Unternehmen und Organisationen.

Die wesentliche Basis für die anhaltende Innovationskraft bildet aber das innerbetriebliche Innovationsmanagement, das sich in ausgezeichneten Weiterbildungsveranstaltungen, der Pilot-Einführung innovativer Technologien und in modernen Konzepten der Arbeits- und Projektorganisation seit vielen Jahren gezeigt hat.

Aber auch die von FUF realisierten Eigenprojekte zeugen von großem Innovationsgeist in der Anwendung neuer Technologien und Prinzipien. Das jüngste Beispiel ist die BitBucks Wallet, die die Bitcoin Blockchain um umweltfreundliche und kostenlose Sofort-Transaktionen und um eine sichere Verwahrung der digitalen Werte ergänzt.