Sommer 2013: Der Finanzierungsberater BF.direkt wünscht eine Überarbeitung seines mittlerweile betagten Gesamtauftritts. Die Wandlung von einem Online-Kreditvermittler zu einem unabhängigen Finanzierer für Großprojekte sollte sich endlich auch im Unternehmensauftritt widerspiegeln.

Am Anfang war das Web: Vorfahrt für Online-First-Redesign!

Redesign? Gesagt, getan! Aber mit einem entscheidenden Twist: Denn Grundlage der Neugestaltung von BF.direkt war ein Online-First-Redesign. Bei Arbeitsbeginn war kein Design vorgegeben, an das sich die Stuttgarter Internetagentur Frank und Freunde zu halten hatte. Einzig die Hausfarbe gelb sollte auf Empfehlung von FUF die Brücke in die Zukunft schlagen.

Herzstück des neuen Online-Designs ist ein von FUF entwickeltes Bildkonzept, das das Unternehmen BF.direkt sowie dessen Kunden und Projekte in einer uniquen Bildsprache zusammenführt. Dabei kontrastieren thematische Illustrationen im Aquarell-Stil die People-Shots, so dass die BF-Business-Welt auf eine sympathische Art und Weise fundierte Branchenkompetenz ausstrahlt.

Erst im Nachgang des erfolgreichen Relaunchs der Website wurde das Logo von einem Designbüro überarbeitet. Im nächsten Schritt soll auf Basis der erfolgreich etablierten Corporate-Design-Elemente der Onlinepräsenz auch eine Unternehmensbroschüre als weiterer Werbeträger entwickelt werden.

Das FUFazit

Der Relaunch von BF.direkt mit Fokus auf die neue Markenidentität erfolgte in dem Medium, das immer mehr die Rolle als Leitmedium bei der Gestaltung von Unternehmensidentitäten erlangt: dem Web.  Neben der Durchführung dieses modernen Online-First-Weges spielte aber auch – wie bei jedem einzelnen unserer Projekte  – der Dreiklang aus Design, strategischer Webbusiness-Beratung und intelligent eingesetzter Technik eine große Rolle. Wir von FUF freuen uns deshalb besonders, dass BF.direkt bei diesen richtungsweisenden Entscheidungen auf unsere Erfahrungen zurückgegriffen hat.

Kontakt

Arbeite mit .FUF

Neue Website gefällig? Lust auf eine eigene native App? Oder braucht das Online-Marketing mal neue Impulse? Dann ist die Internetagentur .FUF genau der richtige Ansprechpartner.

Arbeite für .FUF

Über gute, motivierte und engagierte Mitarbeiter freuen wir uns immer. Schick uns einfach Deine Initiativbewerbung und sag uns warum Du denkst, dass wir zusammenpassen.