Neben einer durch Userdaten gestützten Entscheidungsfindung ermöglichen Web-Analytics die Messung der Wirkung von Online-Marketing-Maßnahmen. Auf Basis von regelmäßigen Webanalysen lassen sich zukünftige Kampagnen so effektiver und zielgerichteter gestalten und das Investitionsrisko minimieren.

Als Agentur für Web-Analytics aus Stuttgart bieten wir Ihnen einen umfassenden Service in der Erhebung und Auswertung von Daten mit Analyse-Tools wie Google Analytics und eTracker. Dabei zeigen wir Ihnen Optimierungspotenziale auf und unterstützen Sie in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Unsere Leistungen im Bereich Web-Analytics:

  • Einrichten eines Kontos für Google Analytics oder eTracker inkl. Einbinden des Trackingcodes
  • Kontinuierliches Tracking und Monitoring Ihrer Website unter Berücksichtigung von Datenschutzrichtlinien
  • Kampagnen-Tracking in Google AdWords oder im Social-Media-Umfeld
  • Definition und Messung von Zielen (Conversion Tracking)
  • Erfolgsmessung von SEO-Maßnahmen
  • Anschaulicher monatlicher Web-Analytics-Bericht zu aktuellen Nutzerzahlen
  • Beratung, Workshops

Alle Projekte im Überblick