Die User Experience (UX) beschreibt alle Aspekte der Erfahrungen eines Nutzers bei der Interaktion mit einer Website oder mobile App. Unser Ziel ist es, durch herausragende User Experience die Erwartungen des Nutzers an die Anwendung zu übertreffen. Neben der Usability legen wir daher besonderen Wert auf Funktionalität, Webdesign (UX-Design), Performance und den Spaß-Faktor. Denn nur wenn der User Spaß an der Bedienung der Anwendung oder Website hat, setzt er sich mit dieser auch intensiv auseinander.

Die Usability – Bedienbarkeit –  ist zentraler Bestandteil der User Experience: Die Anwendung muss für den Nutzer leicht verständlich und intuitiv bedienbar sein. Die User Experience geht jedoch einen Schritt weiter und bezieht das Nutzungserlebnis und den Joy-of-Use mit ein. Das Design spielt dabei  eine ebenso wichtige Rolle wie die Anpassung auf das jeweilige Endgerät und die Performance. Besonders an mobile Websites und Smartphone-Apps werden hierbei hohe Anforderungen an das UX-Design gestellt.

Unsere Leistungen im Rahmen der User Experience im Überblick:

  • Analyse der Nutzerbedürfnisse (Anforderungsanalyse, Best Practice, Nutzerbefragung)
  • Berücksichtigung des UX-Designs in Konzept und Design
  • Optimierung der Usability Ihrer bestehenden Website oder mobile App
  • Einsatz der State-of-the-Art-Technologien (AJAX, Client-Server-Architekturen)
  • User-Experience-Testing (Design Tests, Klickprototypen)

Zusätzliche Informationen

Leistung

Kontakt

Arbeite mit .FUF

Neue Website gefällig? Lust auf eine eigene native App? Oder braucht das Online-Marketing mal neue Impulse? Dann ist die Internetagentur .FUF genau der richtige Ansprechpartner.

Arbeite für .FUF

Über gute, motivierte und engagierte Mitarbeiter freuen wir uns immer. Schick uns einfach Deine Initiativbewerbung und sag uns warum Du denkst, dass wir zusammenpassen.