Stay Website – ein Geschenk unserer Internetagentur

Agentur-News

Weihnachten 2016 wollten wir mal etwas anderes machen: Statt unseren Kunden wie üblich ein individuell entwickeltes Weihnachtsgeschenk im Look unserer Digitalagentur .FUF zu machen gab es ein simples Kärtchen.

Beeindruckt von der Geschwindigkeit der Digitalen Transformation als auch durch das aktuelle Weltgeschehen stand auf diesem geschrieben: „ Aufgrund des sehr bewegten Jahres 2016 haben wir uns entschlossen, dieses Weihnachten eine Spende zu machen. Ausgewählt haben wir dafür die Stuttgarter Stiftung Stay, deren Motto „Unternehmer für Unternehmer“ und Einsatz für eine gleichberechtigte Hilfe uns sehr richtig erscheint.“
 
So haben wir als Internetagentur Frank und Freunde im Rahmen unseres Weihnachtsgeschenkes für die Stiftung ‚Stay – Entwicklung, die bleibt‘ die Umsetzung ihres Website Relaunchs übernommen.
 
Startseite der Drupal Website von Stay
 
Stay sagt selbst über ihre Arbeit: „Wir fördern Sozialunternehmer in Afrika. Denn entscheidend ist nicht, was wir tun, sondern was die Menschen vor Ort selbst tun. Wir verbinden diese Macher in Netzwerken. Gemeinsam verändern sie ihre Länder von innen.“ So konnten schon einige große Projekte wie ein Netzwerk von Sozialunternehmen in Uganda oder in Kenia verwirklicht werden.
 
Unterseite der Drupal Website von Stay
 
Als Stiftung ist es immer schwer für solche wichtigen Projekte qualifizierte ehrenamtliche Unterstützung zu finden, daher hatte sich die Vorbereitung des Relaunches etwas Zeit in Anspruch genommen. Doch seit Juli erstrahlt die Website mit neuem Gesicht und mit massiv verbesserter Usability. Der Internetauftritt ist auch technisch erneuert worden und nun auch responsive. Die Website ist vom Content Management System Wordpress auf Drupal 7 gewechselt. Dies bietet jede Menge Vorteile. Da bei Stay viele ehrenamtliche Mitarbeiter aktiv sind müssen Inhalte schnell und dezentral eingepflegt werden. Drupal eignet sich hierfür aufgrund der Verständlichkeit und intuitiven Bedienung seines Backends. Aufwändige Schulungsmaßnahmen sind so nicht notwendig.
Durch das Rechtemanagement von Drupal bleibt dabei das vorhandene Design zu jedem Zeitpunkt geschützt. Mit dem umfangreichen Funktionsumfang des Enterprise Content-Management Systems Drupal ist die Website bereits jetzt für erst noch kommende Anforderungen gerüstet. Auch Änderungen an der Struktur oder die Integration individueller Elemente können leicht umgesetzt werden.
 
Wir sind froh die Vision des Teams durch unsere Hilfe gefördert zu haben und wünschen Stay weiterhin viel Erfolg mit den tollen Projekten.