Die Lösung

Mehrere interaktive und audiovisuelle Stationen präsentieren in modernem Design einen Überblick über die Geschichte des Hauses und machen sie emotional erfahrbar. Im Mittelpunkt steht die Philosophie des Gründers Robert Bosch sowie Entwicklungen in Forschung und Medizin. Eine abschließende Stele bietet Gelegenheit, sich auf drei Monitoren über aktuelle Themen, Berichte und Veranstaltungen des Krankenhauses zu informieren. Die Monitore werden mit verschiedenen, individuell erstellten Präsentations-Systemen bespielt. Eine webbasierte Datenbank-Pflegeschnittstelle ermöglicht, dass sie von der Pressestelle des Krankenhauses in Echtzeit aktualisiert werden können.

Funktionen und Leistungen

In Kooperation mit Braun Engels Gestaltung übernimmt FUF neben der Programmierung und Erstellung der medialen Inhalte die Planung, Lieferung und Installation der Medientechnik auch die Einrichtung des Kiosksystems und die Programmierung der webbasierten Pflegeschnittstelle.

Projekt- fakten

Kunde

Robert-Bosch-Krankenhaus

Branche

Gesundheitswesen

Merkmale

  • Hörstationen: Aufbereitung der historischen Tondokumente, Sprachaufnahmen, Installation der Player
  • Videostationen: Aufbereitung der Filmdokumente, Gestaltung und Umsetzung der Steuermenüs, Installation und Programmierung der Player
  • Einrichtung eines Kiosksystems für Partner-Sites des RBK
  • Gestaltung, Programmierung und Installation der MySQL-XML-basierten Flashpräsentationen “Aktuelles”

Kontakt

Arbeite mit .FUF

Neue Website gefällig? Lust auf eine eigene native App? Oder braucht das Online-Marketing mal neue Impulse? Dann ist die Internetagentur .FUF genau der richtige Ansprechpartner.

Arbeite für .FUF

Über gute, motivierte und engagierte Mitarbeiter freuen wir uns immer. Schick uns einfach Deine Initiativbewerbung und sag uns warum Du denkst, dass wir zusammenpassen.