Das Ziel

Eine schnelle Umsetzung unter Beibehalt der vielfältigen Inhalte - insbesondere der umfangreichen Immobiliendatenbank - war angesagt. Dabei mussten die inhaltlichen Belange aller LEG-Tochterunternehmen berücksichtigt werden und alle vom Design des neuen Mutterkonzerns abweichenden Content-Formate behutsam angepasst werden.

Die Lösung

Gut, dass man sich 2003 bei Umsetzung der LEG-Website für jeanee CMS und für eine rein CSS-formatierte XHTML-Umsetzung entschieden hatte. So ließ sich mit vergleichsweise geringen Aufwänden eine komplette Design-Überarbeitung durchführen, ohne dass die Inhalte oder die HTML-Struktur geändert werden mussten.

Diese Änderungen wurden natürlich auch im Intranet der LBBW-Immobilien und allen weiteren webbasierten Services wie z.B. dem Mitarbeiter-Forum durchgeführt.

Projekt- fakten

Kunde

LBBW Immobilien GmbH

Branche

Immobilien

Umsetzung

mit jeanee CMS

Merkmale

  • Redesign der Website
  • Einbindung der Inhalte unter Berücksichtigung des Erscheinungsbildes der Landesbank Baden-Württemberg