LEG Baden-Württemberg wird zu LBBW Immobilien GmbH

Mit der Integration in den LBBW-Konzern und der Umbenennung der LEG Baden-Württemberg in LBBW Immobilien GmbH stand ein Redesign der Website im Erscheinungsbild der Landesbank Baden-Württemberg an.

Das Ziel

Eine schnelle Umsetzung unter Beibehalt der vielfältigen Inhalte - insbesondere der umfangreichen Immobiliendatenbank - war angesagt. Dabei mussten die inhaltlichen Belange aller LEG-Tochterunternehmen berücksichtigt werden und alle vom Design des neuen Mutterkonzerns abweichenden Content-Formate behutsam angepasst werden.

Die Lösung

Gut, dass man sich 2003 bei Umsetzung der LEG-Website für jeanee CMS und für eine rein CSS-formatierte XHTML-Umsetzung entschieden hatte. So ließ sich mit vergleichsweise geringen Aufwänden eine komplette Design-Überarbeitung durchführen, ohne dass die Inhalte oder die HTML-Struktur geändert werden mussten.

Diese Änderungen wurden natürlich auch im Intranet der LBBW-Immobilien und allen weiteren webbasierten Services wie z.B. dem Mitarbeiter-Forum durchgeführt.